Rezension - The Charm Offensive

"Dev Deshpande erinnert sich noch ganz genau an den Moment, als e anfing, an Happy Ends zu glauben."


A L L G E M E I N E S

Titel: The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

Copyright@blanvalet

Autorin: Alison Cochrun [Übersetzt von: Nadine Lipp]

Verlag: Blanvalet

Erscheinungsdatum: 20.12.2023

Seitenzahl: 480

Preis: 13,00€ [Taschenbuch]

ISBN 978-3-7341-1235-5

Hier geht's zum Buch

Das Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag bzw. Blanvalet als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.


I N H A L T

Der Klappentext:

Dev Deshpande hat schon immer an Märchen geglaubt. Als erfolgreicher Produzent der beliebten Reality-Dating-Show ›Ever After‹ entwirft er immer die perfekte Liebesgeschichte für die Kandidaten – bis Tech-Wunderkind Charlie Winshaw zum Star der neuen Staffel ernannt wird. Dev soll ihm dabei helfen, seine Traumfrau zu finden, doch Charlie ist alles andere als ein romantischer Märchenprinz: Er ist steif, verschlossen und glaubt nicht einmal an die wahre Liebe. Als die beiden Männer sich während der Aufzeichnungen unerwartet näherkommen, stellen sie fest, dass es zwischen ihnen mehr funkt als zwischen Charlie und den zwanzig Kandidatinnen! Und das sollte doch ganz und gar nicht so sein, oder?


M E I N E   M E I N U N G

"The Charm Offensive" ist der Debütroman von Alison Cochrun. Bereits nach dem Lesen des Klappentextes war mir klar: Das Buch muss ich lesen! Eine Datingshow, ein zwar klischeehaftes, aber für die Buchbranche doch recht neues RomCom Setting. Und was soll ich sagen, Cochrun hat auf ganzer Linie überzeugen können!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, sodass sich die Geschichte schnell und flüssig lesen lässt. Ich selbst habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Trotz des einfachen Schreibstils hat Alison Cochrun es geschafft, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und mit den Charakteren sympathisiert. Dass so viel gezeigt wurde, was hinter den Kulissen der Produktion geschieht, hat mir sehr gut gefallen. 

Die beiden Protagonisten scheinen auf den ersten Blick konträr. Dev ist verträumt, extrovertiert und naiv. Charlie das komplette Gegenteil. Er ist schüchtern, was als Teilnehmer einer Datingshow nicht ganz von Vorteil ist, wodurch sich beim Lesen einige Schmunzel-Momente ergeben haben. Dass beide Charaktere mit mentalen Problemen zu kämpfen haben, lässt sie authentisch und sympathisch wirken. Mentale Gesundheit ist ein so wichtiges Thema, das meiner Meinung nach in der Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 

Als LeserIn begleitet man Dev und Charlie auf einer Reise nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst. Zwischen den beiden herrscht eine wundervolle Chemie und das Knistern ist regelrecht spürbar. Dass sich die Liebesgeschichte langsam entwickelt und somit nicht gehetzt wirkt, tut der Handlung sehr gut.  

Nicht nur die Protagonisten konnten sich einen Platz in meinem Herzen erschleichen, auch Nebencharaktere wie Jules konnten mich vollends überzeugen!                                 

F A Z I T

"The Charm Offensive" ist ein tolles Buch für jeden/jede, der/die nach einer kurzweiligen RomCom  sucht. Eine süße Geschichte mit tollen Charakteren zum Wohlfühlen. Alice Cochrun hat ein wundervolles Werk erschaffen und ich freue mich auf alles, was wir in Zukunft noch von ihr lesen dürfen. 

Kommentare

Beliebte Posts